Riesendrama - Hasswelle und Todesdrohungen?

Mangaspoiler  -  Jujutsu Kaisen Kapitel 236

  

Der japanische Mangaka* Gege Akutami wird im Moment in den Sozialen Medien , vor allem auf Instagram , mit Hate überschüttet. Der Autor des Anime Jujutsu Kaisen , Gege Akutami , präsentiert sich selbst in seinem Manga und in den Sozialen Medien als einäugige weiße Katze. Seine wahre Identität ist weiterhin unbekannt , und jetzt auch aus gutem Grund. Nach den „Chapter 236 Leaks“ verbreiten sich Hashtags wie #jjk236 und #whenicatchyougege unter welchen man oft Hatevideos , die an den Autor gerichtet sind , finden kann.

 

Aber wieso sind die Leute so dramatisch?

 

Im besagten Chapter 236 tötet Akutami den absoluten Lieblingscharakter der Fans , Satoru Gojo. Viele Leute haben sogar an Werbeplakaten für den Anime  Teelichter angezündet , Zettel angeklebt und mit Lippenstift das Gesicht des Charakters geküsst. Akutami erhält bereits ernste Todesdrohungen in den Kommentaren seiner Posts und wird offen gehasst.

  

*Manga-Autor und Zeichner

  

Aktuell scheint er nicht zu planen, den Manga zu verändern und auf den Hate einzugehen. Jujutsu Kaisen ist Gege Akutamis Eigentum und es ist absolut seine Entscheidung, was er mit seinen Charakteren macht. Zu Trauern und Bitten an den Autor zu richten, ist ein akzeptables Verhalten, allerdings gehen Todesdrohungen und Hate zu weit!

Mit unserem Verhalten können wir für mehr Sicherheit im Netz sorgen.

  

Quelle:

1. Instagram - gege.akutami_ (Kommentare, Post 20.09.2023)         

2. Instagram - „when i catch you gege“ (Suche)

  

Autorin: Sophie K.